Wir sind käuflich… – Folge 61

auf der Suche nach den Geheimnissen des Erfolgs - der Podcast!

Wir sind käuflich… – Folge 61



Unsere Empfehlungen aus Folge 61: 

Die Podcastempfehlung von Jens: https://www.zeit.de/serie/alles-gesagt, speziell natürlich die Folge mit Herbert Grönemeyer: https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-11/herbert-groenemeyer-alles-gesagt

Und dann hatten wir Euch noch hingewiesen auf das längste Orgelkonzert der Welt.
Es handelt sich um das Orgelwerk »ORGAN²/ASLSP« (As Slow(ly) and Soft(ly) as Possible), das „langsamste Konzert der Welt“. Es wird seit dem 5. September 2001 in Halberstadt in der St.-Burchardi-Kirche aufgeführt. Diese Aufführung soll bis zum 4. September 2640 dauern, also insgesamt 639 Jahre. Das besondere ist, weil das Stück so lange dauert, dauert auch jeder Ton immer etwas länger. Der letzten Ton dauerte 7 Jahre, bis zum 05.09.2020. Da war es soweit und ein erneuter Klangwechsel stand an. Und hier könnt ihr an dieser sensationellen Sensation noch einmal teilnehmen. Ihr bekommt auch en paar Erläuterungen dazu. Also Geduld. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.